Ab 31.3.: Click & Collect ohne Terminvereinbarungen. Besuche im Laden nur mit Negativtest möglich (schriftliche oder elektronische Bescheinigung eines tagesaktuellen Schnell- oder PCR-Tests).

Ergonomische Schulrucksäcke von ergobag in Berlin

Endlich Schulkind – welcher Schulranzen ist der Richtige?

Wie aufregend! Die Einschulung steht bevor und dein Kind gehört bald zu den Schulkindern. Dein Kind will einen superschicken Schulranzen. Du willst, dass er gut sitzt.

Der ergobag macht euch beide glücklich. Schulrucksäcke sollen nicht nur schick, sondern auch rückenfreundlich sein und genug Platz für Hefte, Bücher und Stifte bieten. Das Schultaschen-Startup ergobag wurde 2010 in Köln gegründet – und wir sind Fans der ersten Stunde. Wir haben die Taschen als einer der ersten Händler in Berlin in unser Sortiment aufgenommen. Nach über 10 Jahren Erfahrung mit dem Produkt können wir guten Gewissens sagen: Der ergobag-Schulranzen ist unsere erste Wahl.

ergobag pack

ergobag cubo light

ergobag cubo

Besonderheiten des ergobags

  • Er ist aufgebaut wie ein Wanderrucksack: Schultern und Wirbelsäule werden entlastet.
  • Er hat ein verstellbares Rückensystem. Wir stellen den ergobag passend zur Statur und Größe deines Kindes ein und zeigen dir, wie ihr das zu Hause selber macht.
  • Er ist rundum mit starken Reflektoren ausgestattet. Auch die Seitenflächen in Neonfarben sorgen bei trübem Wetter für noch bessere Sichtbarkeit und Sicherheit.
  • Ihn gibt es bei uns in drei verschiedenen Formen und Modellen: der ergobag-Klassiker pack, der kastige Ranzen cubo und das Leichtgewicht cubo light. Wir beraten euch, welches Modell am besten passt.
  • Er ist durch abnehmbare Kletties individualisierbar. Wenn Pferdemotive mal uninteressant werden, kann sich dein Kind Weltraumbilder zum Geburtstag wünschen. Toll finden wir auch: Es gibt keine Designs mit Merchandising-Figuren.
  • Ihn gibt es in vielen verschiedenen Designs, und wir führen alle Muster. Und wenn dir eines so gar nicht gefällt, ruf uns an, dann lassen wir ein oder zwei Designs vor deinem Kind verschwinden.
  • Ein ökologisches Plus: der ergobag ist aus recycelten PET-Flaschen hergestellt.

Alle Kinder des klix-Teams tragen in der Grundschule Schulrucksäcke von ergobag. Da wir ihn für den besten Schulrucksack halten, konzentrieren wir uns allein auf diese Marke.

Auch Brotdosen, Trinkflaschen, Turnschläppchen, Sportschuhe und das passende Outfit für die Einschulung findest du bei uns.